Netzwerktreffen gesamt

Veranstaltung: Und wie läuft’s bei dir so? – 3. Austausch- und Netzwerktreffen für Ehrenamtliche
Datum: 22.11.2018

HINTERGRUND

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen.
Gerade die Arbeit mit Geflüchteten erfordert von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ein großes Engagement, welches mit hohem Aufwand verbunden ist und nicht immer die notwendige Wertschätzung findet.
Zeit, um sich über Ihr Jahr als ehrenamtlich Engagierter oder Engagierte auszutauschen und zu resümieren.
Mit diesem Austauschtreffen möchten wir einerseits allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern „Danke“ für Ihr leidenschaftliches Engagement in der Arbeit mit Geflüchteten sagen und Ihnen die Möglichkeit bieten ein Fazit ihres Engagements zu ziehen.
Zum anderen sollen Sie in entspannter Atmosphäre bei Spekulatius, Lebkuchen und anderen weihnachtlichen Köstlichkeiten die Möglichkeit nutzen, miteinander ins Gespräch zu kommen, sich über Erfahrungen, Erwartungen, Chancen und mögliche Herausforderungen auszutauschen und zu diskutieren sowie Kontakte zu knüpfen.
Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit Ihre Bedürfnisse und Anliegen für das neue Jahr zu formulieren.
Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich vorrangig an ehrenamtliche Engagierte in der Flüchtlings- und Migrationsarbeit.
Alle anderen Interessierte, auch Kurzentschlossene, sind ebenfalls herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Sie!